Schreiben, lesen, telefonieren

Telefonieren

Wie fühlen Sie sich, wenn Sie das Telefon abheben und der Anrufer Englisch mit Ihnen spricht?

Was passiert mit Ihnen, wenn Sie auf dem Display eine ausländische Telefonnummer sehen?

Wie reagieren Sie? Wird Ihnen heiß und kalt? Bricht Ihnen der Schweiß aus? Werden Sie nervös oder fühlen Sie sich einfach unwohl dabei?

Wie immer Sie auch reagieren – ich kann Ihnen helfen, sich bei einem solchen Telefonat wohler zu fühlen, egal ob Sie selbst den Anruf tätigen oder den Anruf entgegennehmen.

Ich kann Sie dabei unterstützen, sicherer zu werden und Ihre Sprachfähigkeiten am Telefon zu verbessern.

Schreiben

Schreiben Sie lieber eine E-Mail anstatt anzurufen? Viele meiner derzeitigen und bisherigen Schüler bevorzugen es, eine E-Mail zu schreiben.

Sie vermeiden es, ihre Kollegen und Geschäftspartner im Ausland anzurufen, bitten mich aber häufig, ihre E-Mails zu korrigieren, die Ausdrucksweise oder Formulierungen zu verbessern und manchmal auch einen Brief oder eine E-Mail abschließend zu formulieren.

Finden Sie es schwierig, Mahnungen auf Englisch zu verfassen? Es ist wichtig, korrekte, höfliche aber auch nachdrückliche Formulierungen zu wählen – ich unterstütze Sie dabei.

Ich helfe Ihnen gern bei jeglichen Herausforderungen zum Thema schriftliche Korrespondenz.

Lesen

Erhalten Sie firmeninterne Newsletter oder Rundschreiben auf Englisch? Fällt es Ihnen schwer, diese zu verstehen?

Ich helfe Ihnen gern dabei, das Lesen und Verstehen von Texten zu üben. Hierbei geht es nicht nur um Vokabeln, Formulierungen und Inhalte, sondern diese Übungen bieten eine hervorragende Möglichkeit, interne Fachbegriffe Ihres Unternehmens zu lernen und sich mit dem Geschäftsenglisch im Allgemeinen vertraut zu machen.