Bücher und Tips zum Englisch Lernen

Market Leader Elementary – Pre-intermediate Essential Business Grammar and Usage


Ich empfehle dieses Buch sehr für Studenten, die Englisch für den Beruf lernen, da es einige der Regeln in einem geschäftlichen Kontext sehr deutlich darstellt. Besonders gut gefällt mir die Art und Weise, wie Kapitel oder Units zusammengestellt werden, die die Grundlagen der Grammatik klar und einfach beschreiben.
Obwohl dieses Buch für Anfänger bis Fortgeschrittene gedacht ist, glaube ich, dass auch ein fortgeschrittener Nicht-Muttersprachler, der seine Grammatik in leicht verständlichen Teilen auffrischen möchte, von diesem kompakten Buch profitieren wird.


Market Leader Intermediate – Upper Intermediate Business Grammar and Usage

Ich empfehle auch diese erweiterte Version des gleichen Titels. Es ist ziemlich trocken, aber auf den Punkt gebracht. Es erklärt Aspekte des Geschäftsenglisch auf eine etwas fortgeschrittenere Art und Weise und ist ein Buch, das ich in der Vergangenheit oft benutzt habe, um die Grammatik zu Hause und immer noch mit fortgeschrittenen Lernenden zu verbessern.
Es ist, wie sein weniger fortgeschrittener „Cousin“, den ich oben erwähne, sehr gut darin, den Studenten des Business-Englischlernens schnell und präzise auf den neuesten Stand zu bringen.